Dienstleistungen      
Über uns Grundsätze Kontakt & Anfahrt Impressum  
  __Umweltbewußt __Nachhaltig __Umgebungsangepasst  
         

 

Seit einigen Jahren wird statt des Umweltschutzes die Nachhaltigkeit in den Vordergrund gerückt. Nachhaltig bedeutet laut Duden aus ökologischer Sicht: "nur in dem Maße, wie die Natur es verträgt".

In Bezug auf die Reinigung heißt das, nur so viel Reinigungsmittel einzusetzen, dass Umweltschäden vermieden werden können. Allerdings dürfen die Einsparungen nicht dazu führen, dass die Hygiene vernachlässigt und damit die Gesundheit von Menschen gefährdet wird.

Nachhaltigkeit meint aber nicht nur den Umweltschutz, sondern wird weiter gefasst. Neben den ökologischen Aspekten müssen gleichzeitig ökonomische und soziale berücksichtigt werden, damit unsere Kinder und Enkel weiterhin auf dieser Welt leben können. Weitere Informationen